Bären … näher dran als in Kanada (hoffentlich!)

Am Tag der Arbeit wurde natürlich nicht aufs Training verzichtet. Das Rad blieb im Keller, dafür ging es in die Höhle des Löwen, oder besser vors Gehege der Bären … 

So nahe, wie ich den Bären im Bärenpark Worbis gekommen bin, werde ich den Vierbeinern hoffentlich bei meiner Tour Divide nicht kommen. 

Fünf Meter sind nur dann ausreichend/beruhigend, wenn ein hoher Maschendrahtzaun mit vorgelagertem Stromzaun für Sicherheit sorgt. 

Offen gesagt bin ich mir gar nicht so sicher, ob der Besuch nützlich war, denn mit der Bären-Realität hatte dies wenig zu tun.

Aber eine erste Vorahnung über Größe und Beweglichkeit der Brummer habe ich jetzt zumindestens. Auch die Auffrischung der Sicherheitstipps hat sicherlich auch nicht geschadet:

1 Comment

  1. walter Donnerstag, der 2. Mai 2013 at 20:55

    KOPF HOCH !!
    Das rockst du !
    nach der TD wirst du wahrscheinlich froh gewesen sein, wenn du Einen (von weitem) gesehen haben ;-)
    EIn Erlebnis mehr

    Reply

Leave A Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.