Tour Divide 2013: Der Yo-Yo macht den Auftakt

Grob gesagt gibt es vier Arten von Rennen: Rundkursrennen (Schlaflos im Sattel), Etappenfahrten (Tour de France oder Critical Dirt), Fahrten mit unterschiedlichen Start- und Zielorten (Mailand-San Remo, Tour Divide) und als vierte Klasse Fahrten mit prominenten Zwischenzielen (Paris-Brest-Paris).

Manche Fahrt lässt sich mit etwas Fantasie und Einsatz auch in eine andere Art überführen. So ist gestern Billy Rice in Antelope Wells gestartet, um als erster die Tour Divide im „Yo-Yo“-Modus zu fahren: Einmal hin und wieder zurück. Bis zum 14. Juni möchte er die 2745 Meilen nach Banff zurücklegen und anschließend beim Grand Depart sofort wieder zurück nach Antelope Wells pedalieren … Oh Mann, irgendwie scheint das Ende nie erreicht. In zehn Jahren lachen wir über diese Zeilen, angesichts des ersten 70-Jährigen, der bei der zehnfach-TourDivide einen neuen Alterklassenrekord aufgestellt hat … 

Sei es drum. Hier kann man Billy bei seiner Fahrt zuschauen.

Leave A Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.