Der Bolide fürs Workpacking 2024

Ein zeitgemäßes Breitreifen-Rennrad fürs Workpacking (von Mawis) mit allerlei Modifikationen, damit es sorgenfrei fährt, sich im Zweifel am Straßenrand mit Boardmitteln reparieren lässt und für reservierungsfreies Zugen mit vertretbarem Aufwand auf ein kleines Packmaß zerlegen lässt: Rahmenkupplungen, Schnellspanner, Zug-Trenner, Schutzbleche mit Tenax-Bindungen usw. …. alles habe ich bedacht und dann wackelt eine Verbindung derart doof, dass das Rad „unfahrbar“ ist.

Vor dem geistigen Auge ist das notwendige Montageblech schnell entworfen, der Anspruch hoch und die eigenen Möglichkeiten in der Kellerwerkstatt genauso limitiert wie die eigenen Fertigkeiten. Dann hilft die eigene Facebook-Bubble: Die ist feinstens kuratiert und voller Leute, die es drauf haben! Eine kurze Frage, wer Autocad kann und schon konnte ich bei Zuschnitte eine Kleinstmenge ordern, um kaum zwei Wochen später das perfekte Blech auszupacken. Und es funktioniert super! Danke an Philipp Augsburg!

 

Leave A Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.