RIP: Christian von Aschenberg

Ride in Peace:

Am vergangen Samstag verstarb Christian von Aschenberg ebenso tragisch wie plötzlich. Als Ausrichter der niedersächsischen Brevets in Wolfenbüttel ist Christian bei seinem 300er Brevet nach ca. 25km, laut Meldungen im Internet, an einem Herzkreislaufversagen verstorben. 

Ich habe Christian nicht alleine als einen starken Fahrer im Velomobil und erfolgreichen Herausforderer der Weltrekorde meines Bruders Axel kennen gelernt, sondern auch als Randonneur der klassischen Schule: pedalierend Richtung Abenteuer und jenseits der eigenen Grenzen von Leistung, Erfahrung und Vorstellung. Hoch motiviert, mit der notwendigen Portion Eigensinn und Fokussierung, doch keinesfalls verbissen. Kurzum: Christian war einer von den Guten, mit denen man gerne zu tun hatte und denen man die Sonne stets gegönnt hat.

Nun hat Christian (im Bild beim 200er Brevet 2007 mit rotem Pulli) überraschend seinen letzten Brevet gefahren: Ride in Peace.

Er hinterlässt eine Frau und einen Sohn. Ihnen gilt unser/mein Mitgefühl. 

 

Leave A Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.