Meter machen auf Mallorca

Meine Tour Divide wirft ihre Schatten voraus und ich feile an meiner Form. Hier ein paar Impressionen von einer Dienstreise in Sachen Fitness:

Gute Gelegenheit, meine neue Kamera auszuprobieren und die richtige Handhaltung für „Selbstporträts am gestreckten Arm“ auszuloten. Das erklärt auch die limitierte Perspektivenvielfalt dier folgenden Bilder … üben, üben, üben.

 

Den ersten ersten Tag ging es gemütlich durchs flache Land. Untergebracht waren wir in der MA-13, einer Mischung aus WG, Stadt-Finca und Radhotel, von Jan Eric Schwarzer. Super Basislager für Meilen auf Malle!

(Foto: Danke an David von fahrstil fürs Foto) Am zweiten Tag standen 3.000 hm auf dem Plan … so fuhr ich einige Hügel (Sant Salvador) einfach zweimal, während die anderen Mitfahrer es gemütlicher angingen (auf dem Rad oder im Café). 

Der Tag endete zusammen mit Andreas mit einem spätnachmittäglichen Randa-Gipfelsturm. Uns begegeneten kaum eine Handvoll Radler: Herrlich ruhig! Das sollte sich anderntags Richtung Kloster Lluc ändern: Massen an Radlern!

Ein Bild für Walter: Weißte noch unsere Tour im letzten Jahr?

Andreas, Klaus und ich während der Cola-Pause zwischen Coll de sa Batalla und Puig Major.

Die Mittagspause in Sóller nam einen irren Verlauf. Wir drei ärgerten uns in dem Moment, dass wir nicht nach Sa Calobra mit der berühmten 270°-Kurve, in der man seine eigene Straße tunnelt, herunter- und wieder hinaufgefahren sind. Also haben wir kurzerhand die Fähre genommen und sind den Hügel hochgestochen, vorbei am Passschild mit korrektem Aufkleber … fantastischer Spaß in der Nachmittagssonne:

Eine erneute Cola im Pass-Restaurant des Coll de sa Batalla machte uns fit für die letzten Meter. Vorher wussten wir nicht, dass Lluc „Juck“ gesprochen wird und von dort ist es nicht weit zu „Jux“, diese phonetische Verwandschaft schlug auf die Stimmung über … herrlich rumgealbert haben die drei reifen Herren auf schmalen Pneus!

… ein bisschen Spaß muss sein: Das hilft bei 130 Kilometern und 2.600 Höhenmetern! 

Wieder in Sineu angekommen, hatten wir schon wieder die Power, um lässig rumzuhängen!

Fazit: Gute Meilen gemacht, reichlich Sonne getankt und mit tollen Menschen eine schöne Zeit verbracht. Verlangt nach Wiederholung!

2 Comments

  1. BikeBlogger Mittwoch, der 17. April 2013 at 23:26

    Ja, das war eine klasse Woche. Das „Höhenmetern“ mit dir und Klaus hat richtig Spaß gemacht.
    Gern demnächst mehr davon…
    VG Andreas

    Reply
  2. walter Donnerstag, der 18. April 2013 at 14:06

    Hey Gunnar,
    du bist kaum wieder zu erkennen, du Babyface ;-)
    Kein Gramm Fett auf den Rippen!
    Freß dir noch ein paar Pölsterchen an, die TD bietet nicht immer Futtergrippen :-)
    GR221, danke fürs Bild, war ne coole Woche 2012 :-))))

    Reply

Leave A Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.