Doppelte Freude mit dem Tandem

Bereits 1999 hatten mein Bruder Axel und ich fest im Blick, Paris-Brest-Paris mit dem Tandem zu fahren. Wir hatten alle Qualifikationen im Kasten und dann machte das Leben ein Haken und wir waren aus dem Spiel. 2007 fuhr ich PBP solo und Axel tat es 2011. Aber 2023 wollen wir vollstrecken und auf dem Tandem sausen. Damit wir uns ausreichend früh anmelden können, ist es sinnvoll, im Vorjahr einen möglichst langen Brevet zu fahren. Wir entschieden uns für einen 600er und hatten uns Anfang April in Amsterdam angemeldet. Eine Sause faktisch ohne Höhenmeter. Corona verhinderte die Teilnahme. Der einzige 600er, der in beide Kalender passte war der „Alken-Alken-Alken„: vom belgischen Alken über die Eifel zum deutschen Alken an der Mosel und dann über Koblenz, Köln und Jülich zurück. Entspannte 4.950 hm, alleine auf den ersten 350 km gute 4.000 hm davon. Dazu ’ne Bullenhitze: 34°C … es war also alles angerichtet für eine große Sause und die wurde es! Es war ein großer Spaß!

Leave A Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.