upycling: Vom Transport- zum Wetterschutz

Basteln an den Rädern ist ja bisweilen das wahre Hobby hinter der Faszination Radfahren. Der eigene Keller läuft über mit neuem Schrott, alten Juwelen oder auch feinsten „KöNoMaZuGeSies“ (in lang: „Könnte noch mal zu gebrauchen sein“) … und da will ich gestern die Rahmentaschenschrauben von Salsa verbauen und habe so einen „KöNoMaZuGeSie“-Moment, als ich den Gewindeschutzstopfen von den M5-Schrauben herunterfriemele … Bevor ich mich an der Oberrohrtasche zu schaffen gemacht hatte, stand die Montage einer Abzweigdose von SON an und dabei dachte ich mir, dass die Koax-Dose aber sehr ungeschützt ist, wenn der Forumslader nicht eingestöpselt ist. Kleines Impulsgewitter in den Synapsen und schon steckte der Verpackungsmüll von Salsa auf dem offenen Ende der SON-Edel-Dose. … Jetzt sind beide Schraube verbaut, eine Abzweigdose geschützt und der verbliebene Nupsi liegt in der Magazindose „Lichtkabel“ anstatt als Plastik im Meer zu schwimmen … #gutgebastelt

2 Comments

  1. Henrik Donnerstag, der 6. Mai 2021 at 22:21

    Ui, die Schrauben will ich mir auch holen aber seit der Ankündigung bisher noch keine Bestellmöglichkeit gefunden. Bist du pre Tester? Kannst du mir sagen wie gross der gummierte Schraubkopf im Durchmesser ist? Auf den Bildern ist das Gewinde nicht bis zum Kopf. Kann man die Schraube komplett reindrehen oder steht die innen ab mit der Unterlegscheibe?

    Danke Henrik

    Reply
    1. Gunnar Fehlau Sonntag, der 6. Juni 2021 at 16:27

      Waren zwischenzeitlich lieferbar … vielleicht sind sie es gerade nicht …

      Reply

Leave A Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.