Juli-Overnighter: Mein erster Biz-Bivy

Es gehört zu den hässlichen Seiten der Arbeit in der Fahrradwelt, dass man am meisten zu tun hat, wenn das Wetter am schönsten ist. So sind die drei Monate vor der Eurobike einfach immer sehr eng getaktet. Insofern endet meine persönliche Radsaison in der Regel mit der GST Ende Juni und beginnt Anfang Oktober wieder … Not macht bekanntermaßen erfinderisch, so stand im Juli der erste Biz-Bivy meines Lebens auf dem Programm.

Los ging es um 5:55 Uhr mit dem ICE gen Bodensee, dort den Tag über Termine. Das Highlight war dabei die Fahrt auf dem Stoppomaten.

Nur am Rande: Natürlich habe ich gestempelt, aber die Karte oben liegen lassen. Ich habe mit einem Zwei-Gang-Brompton mit Bergstiefeln und einer Arbeitstasche mit Laptop auf dem Rücken knapp 30 Minuten benötigt.

Meine Biwak-Ausrüstung hatte ich vorher bereits auf dem Campingplatz deponiert. Weil ich morgens bereits um 8 Uhr den nächsten Termin hatte, musste ich stadtnah und mit Duschmöglichkeit nächtigen … Mit den Reizen eines Campingplatzes in den USA hat die Sache leider nichts zu tun, aber Kompromisse sind halt Kompromisse!

Aber ich hatte Spaß, wofür auch die Werbemaßnahmen der Obstbauern sorgten … 

1 Comment

  1. Matthes Samstag, der 19. Juli 2014 at 14:36

    Erdbeeren :-)

    Respekt fuer den Biz-Trip!
    In deiner Branche gibts dafuer bestimmt Annerkennung… bei mir nur schiefe Gesichter ;-)
    Coole Tarp-Befestigung! Hab ich letztes Jahr mit meinem Birdy auch ganz aehnlich geloest und hat wunderbar auch bei Regen am Morgen funktioniert.

    Reply

Leave A Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.