Keine drei Stunden, dann rollen die ersten: Paris Brest Paris 2011

Es gibt das Fremdschämen und es gibt das Fremdlaktat … wir fiebern gerade mit allen über 5.000 Audax-Fahrern, die binnen der nächsten 24 Stunden Paris-Brest-Paris in Angriff nehmen werden: 1.219 km quasi nonstop durch Frankreich.

Mit dabei sind zum Beispiel unser GST-Recke Albert Kratzer, Gunnars Bruder Axel und einige Freunde (Guido H., Manuel J., Matthias aus LE., Matze aus M., Christian v.A., Martin E.., Lasse F. u.v.a.). Die Ziele reichen vom “blanken Ankommen” bis zur “deutschen Rekordfahrt” des Team Heinemann. Die bewegen sich sicher innerhalb des schriftlichen Regelwerks, aber am Rande des “Geistes von PBP”. Dennoch oder gerade deshalb ein sehr spannendes Unternehmen. Mehr dazu hier! Aktuelles von der Fahrt und zum weiteren Mitfiebern auf Facebook!

Wie auch immer! PBP ist etwa soll lang wie die GST, die Straßen in der Normandie sind fast so löcherig wie der Plattenweg. PBP fehlt gegenüber der GST knapp 10.000 Höhenmeter, dafür sind es über 5.000 mehr Abenteurer, die die Fahrt starten… Vergleiche sind so herrlich unsinnig! Nur die nächste Kurbelumdrehung zählt!

(Foto: Gunnar Fehlau 2007)

Nachtrag: Das gefährliche an Aufzählungen ist immer, dass man jemanden vergisst. Angelo, hau rein! Mit ihm war ich 2007 unterwegs!

Leave A Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.