Sind wir Trendsetter, oder …

Die eigene Wahrnehmung kann ja mitunter sehr trügerisch sein: Wer sich einen Arm gebrochen hat, sieht auf einmal viele Menschen mit Gips. Wer ein Kind erwartet, sieht sich plötzlich von Schwangeren umringt. Wer Bock aufs Overnightern bekommt, entdeckt mit einem Mal allerorten Hinweise, die dazu aufmuntern.

Wir hatten hier ja schon einmal über DB mobil geschrieben, die in ihrer Oktober-Ausgabe 2014 einen guten Tipp gaben: Mach doch mal ein Lagerfeuer!

Auch die BIKE entdeckt die Kombi aus „Pedalieren & Pennen“. In der Januar-Ausgabe 2015 sind zehn Dinge gelistet, die man erlebt haben sollte, darunter: Biwakieren.

Selbst die altwehrwürdige FAZ nimmt sich des Themas an, wenn auch nur in einem kleinen Querverweis:

Ganz unbeteiligt sind wir an der Sache freilich nicht und berichten auch gerne über unsere Erfahrungen, wie etwa im vergangenen Frühjahr in der taz:

Leave A Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.