(Deutsch) Fre!lauf DIY Bike-Camp

Sorry, this entry is only available in German.

5 Comments

  1. Christoph Monday August 27th, 2018 at 07:35 PM

    Moin Gunnar,

    Funfact 1: Das Land Brandenburg hat aufgrund einer demokratischen Wahl eine rotrote Landesregierung. Leider hat auch die AFD 10 Sitze im Brandenburger Landtag!
    Funfact 2: im Strausberger Stadtparlament (nicht weit von Wriezen) verhindern ehemalige SED-Kader seit Jahren die Benennung einer Straße nach einem gewissen Michael Gartenschläger (der hat einen lesenswerten Wikipedia-Artikel). Damit haben wir dann auch gleich einen Bezug zur ehemaligen innerdeutschen Grenze bzw. zur dazugehörigen Trophy.
    Funfact 3: bei einer Radtour durch die Lüneburger Heide habe ich in einem Dorf nicht weniger als 10 dieser komischen rotweißschwarzen Flaggen in den Vorgärten gezählt. Ist Niedersachsen deswegen braun?
    Funfact 4: dank meiner “DDR-Vergangenheit” weiß ich, dass “links” nicht automatisch oder immer positiv besetzt ist. “Linke” haben eine astreine Diktatur errichtet…. meine Stasi-Akte hatte etwas mehr als 10 Seiten und ich war knapp 15 Jahre zum Ende der DDR….

    Gunnar: Wie findest Du eine Schublade names “Besserwessi”?

    etwas rantig
    Christoph

    Reply
    1. Tatze Tuesday August 28th, 2018 at 07:52 AM

      Hi Christoph,
      Du solltest zur Vorgeschichte wissen, dass gleich am ersten Tag Personen aus dem Nachbardorf S***H*** rufend übers Camp gelaufen sind.
      Das ist natürlich ein blöder Sonderfall und mit Sicherheit nicht die Regel, aber auf jeden Fall Grund zur Sorge.

      LG

      Reply
  2. Tatze Monday August 27th, 2018 at 10:37 PM

    Der Artikel ist wunderschön und die Fotos auch! Danke für deinen tollen Beitrag! :-)

    Reply
  3. Stefan Tuesday August 28th, 2018 at 10:06 PM

    Hallo Gunnar,

    ich schließe mich Tatze an: Ein spannender Bericht mit tollen Fotos. Klasse!

    P.S. Weiß du zufällig, was das für ein Rad auf dem Bild in der ersten Reihe ist und hast möglicherweise ein paar Details dazu? Täte mich sehr interessieren.

    Beste Grüße aus’m Ruhrpott,
    Stefan

    Reply
    1. Gunnar Fehlau Friday August 31st, 2018 at 02:05 PM

      Hi Stefan,

      das ist mein Breitreifenrennrad von Robert Stolz aus der Schweiz. Hier gibt es mehr von dem Rad zu sehen, bei Fragen einfach ne Mail schicken!
      Cheers GuF

      Reply

Leave A Comment

Your email address will not be published.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.