Zeitreise: Der Brief von Ortlieb vom 23. März 1990

Archive sind eine feine Sache, denn beim Stöbern kommt so manches Perle zum Vorschein. Als ich vor einigen Wochen mein 80 Kisten umfassendes Papier- und Dia-Archiv gesichtet habe, um die persönlichen Dinge zu extrahieren und den „öffentlichen Rest“ zu verschenken, da bekam ich folgenden Brief in die Hände:

 

 

 

DSC01273_6Heute exakt vor 25 Jahren begann der gemeinsame Weg mit Ortlieb. Und gerade heute habe ich mit Elke und Olga, den beiden Feen aus der Service-Abteilung, das nächste Projekt besprochen. Damals war ich mit einem ultra-leichten Aeroproject-Liegerad (Rennversion 11,2 kg), das ich mit Manfred und Guido Harig und Klaus Schröder im Dunstkreis des Bergisch Gladbacher „Veloladen“ entwickelt hatte, unterwegs. Die Reise führte über acht Wochen durch Irland und Schottland. Leider sind die Dias noch nicht gescannt, deshalb hier ein paar „dreckige Abfotografien“.

Noch heute pflege ich gute Kontakte zu Ortlieb, teils zu den gleichen Menschen. Ein paar Resultate sind hier zu sehen:

Foto 3

 

 

 

Leave A Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.