TD: Offizielle Seite der Tour Divide

Und nun arbeite ich meine Linkliste zur Tour Divide ab. Freut euch also auf reichlich Links zu Berichten, Fotos und Co. rund um die Fahrt der Fahrten schlechthin.

Matthew Lee ist quasi “Mr. Tour Divide”; er ist Initiator und sechsmaliger Gewinner dieser langen Version entlang der Wasserscheide in Nordamerika. Nachdem es bereits einige Jahre das Great Divide Race “Grenze zu Grenze” über die Rocky Mountains gab, hat Matt den kanadischen Teil der Strecke, den die meisten Racer ohnehin in den Vorjahren zum Aufwärmen bestritten hatten, integriert. Seit es die Tour Divide gibt, rückt das GDR zunehmend in den Hintergrund.

Hier ein paar Impressionen von der Seite und Strecke:

Hier der Link zur Tour Divide.

1 Comment

  1. Walter Friday December 9th, 2011 at 03:05 PM

    also, wenn das keine Laune macht…………. :-)

    Die Härte der Tour sieht mal am besten am letzten Bild.
    Matthew 18 Tage nicht rasiert und geschätzte 6-10kg leichter.
    Aber sehr GLÜCKLICH und TIEFENENTSPANNT ;-)

    Reply

Leave A Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.