Top Ten Apps 2021: 7. Smoke Usher

Smoke Usher – Keine Tränen mehr am Lagerfeuer

Es ist eines von Murphys Gesetzen und nicht nur in der Bikepacking-Szene bekannt: Egal, wo man sich am Lagerfeuer hinsetzt, der Rauch zieht immer ins eigene Gesicht. Umsetzen ist sinnlos, der Wind wird drehen! Damit ist jetzt Schluss. Smoke Usher anschalten, das Smartphone auf der gegenüberliegenden Seite des Lagerfeuers in etwa 3,5 m Abstand ablegen. Nun noch die Intensität durch Justieren zweier Parameter auf dem Display anpassen und los geht es! Die Technik dahinter: Die Frequenzen der großen Bassmembrane im Mikrophon und Lautsprechern des Smartphones steuern die Rauchpartikel an und lenken sie so um. Vorsicht: Nur mit vollem Akku starten, die App saugt diesen binnen zwei Stunden bis auf zehn Prozent leer.

System: Google Android und Apple iOS
Preis: kostenlos
Verfügbarkeit: Ab 01.04.2021
App-Store-Link*

* Affiliate-Link: Du hast keine Nachteile und uns spült der Link ein paar Euros als Vermittlerprovision in die Reisekassen!  Lass´ deine Kreditkarte glühen und viel Spaß mit dieser tollen App.

Hintergrund: Diese Zusammenstellung ist eine Kollaboration von Mainfrankengraveller, pressedienst-fahrrad, Rhœn Divide, Grenzsteintrophy, Mein Fahrrad und ich, Overnighter und Candy B. Graveller in Person von Jochen Kleinhenz (Grafik, Kreation) und Gunnar Fehlau (Text, Kreation und Konzeption).
Unser Dank geht u. a. raus an Kay T., Josh S., Walter L., Uwe S., Frank B. und Guido H. für das kreative Ventilieren mancher Idee.
Mehr Bildmaterial zu den einzelnen Links und Pressetext finden sich auf pressedienst-fahrrad

Leave A Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.