Vortrag heute: Ein Hoch auf den Fahrradwinter

Heute Abend darf ich die Besucher der 6. personal sports Lounge in Göttingen fürs winterliche Radfahren begeistern …

Die Saison fürs Draußensporttreiben scheint vorbei zu gehen – aber stimmt das wirklich? Nein, denn trotz kürzer werdender Tage und peu a peu sinkender Thermometerwerte darf und kann durchaus die Lust auf Draußen bleiben, ja sogar gesteigert werden. Wie das geht ist Gegenstand der 6. ps-Lounge am Mittwoch, den 15.11. ab 19 Uhr im Haus des Sports (Sandweg 5, Göttingen).

So wurde ich angekündigt: Freuen Sie sich auf einen mitnehmenden Vortrag von Gunnar Fehlau, seines Zeichens Journalist und wohl auch ein bisschen Fahrradverrückter sowie kurzweilige Gespräche untereinander… mehr zur diesjährigen ps-Lounge erfahren Sie in den kommenden Wochen per Einladung hier! Der Eintritt ist kostenfrei.

EIN HOCH AUF DEN WINTER

Was Radfahren im Winter einmalig macht: von Rollentraining bis zum Fatbike-Abenteuer

Denkt man ans Fahrrad, so träumt man von Sommer, Sonne und Rückenwind. „Völlig falsch!“, sagt der Göttinger Fahrradenthusiast und -fachmann Gunnar Fehlau und hat nicht weniger als ein Dutzend gute Gründe fürs winterliche Radfahren gesammelt. Ob mit schmalen Reifen auf der Rolle oder mit breitem Pneu Richtung Brocken, der wahre Radler fährt zur Winterszeit. Lassen Sie sich mitnehmen auf eine Reise mit spannenden Abenteuern und manch abenteuerlicher These; mit warmen Ausrüstungstipps und heißen Sprüchen; mit bisweilen kalten Füßen und stets eiskalter Logik; mit frühem Aufstehen und späten Freuden … Ein Abend, der Ihr Winter(er)leben mit oder ohne Fahrrad verändern wird. Versprochen!“ (Text: Gunnar Fehlau)

1 Comment

  1. Alex Mittwoch, der 15. November 2017 at 14:49

    Wer noch keine Lust hat auf Fahren im Winter, der schaue sich noch schnell die Fotos an!

    Mir kribbelts jetzt schon in Fingern und Beinen – der Winter soll kommen …

    Reply

Leave A Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.