Neu: Mein Buch zum Thema Bikepacking, Microadventure und Overnighter ist erschienen

Ich hätte nie gedacht, dass aus meinem ersten Overnighter im Frühling 2009 eine solche Dynamik entstehen würde. Logisch, ich war schon davor mit Rad und Schlafsack unterwegs, aber dabei hatte ich keine Idee/Konzept im Kopf, sondern war einfach unterwegs!

However, seit 2009 ist viel passiert, viele Nächte in der Natur an unterschiedlichsten Orten auf dieser Welt, die Grenzsteintrophy kam ins Rollen, zahllose Artikel in unterschiedlichsten Zeitschriften und aus komplizierten eigenen Bestellungen von Ausrüstung bei kleinen Garagenfirmen quer über den Planeten verteilt ist ein Geschäft auch großer Firmen geworden. Kurz: Bikepacking ist Trend. Und das ist auch gut so! Zeit, Einsteigern eine kompakte Handreichung zu bieten, die einen lustvollen und pannenfreien Einstieg ins Thema bietet. Nun denn, alle Erfahrung aus diesen Jahren sind nun zwischen zwei Pappdeckel zusammengefasst und gibt es hier.

Ach ja, und Wigald Boning, passionierter Biker und Biwaker – mancher mag ihn evtl. auch aus dem TV kennen – hat ein Vorwort beigesteuert.

 

4 Kommentare

  1. Thomas_U Samstag, der 18. März 2017 at 17:49

    Wird es auch eine eBook-Version geben?

    Reply
    1. Gunnar Fehlau Sonntag, der 19. März 2017 at 19:53

      Soweit ich weiß, erst einmal nicht! GuF

      Reply
  2. Axel Schmidt Donnerstag, der 23. März 2017 at 23:27

    Das schau ich mir doch glatt mal an. Das Titelbild ist mir aber zu werblich. Dafür hast du den Daumen hast du aber gut platziert ;-).

    Grüße

    Axel

    Reply
  3. Peter Donnerstag, der 27. April 2017 at 21:15

    Habe es gestern bekommen und am gleichen Abend noch durch….hat mir sehr gut gefallen.
    Werde ich als Pflichtlektüre weiterempfehlen.

    Gruss Peter

    Reply

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.