Zyperntour mit Walter auf MTB-News.de

Gerade eben ist sie online gegangen, meine große Story von der Zypern-Reise mit Walter.

„Die Eurobike ist zu Ende, die Saison eben auch bald und irgendwie fehlen Sonne, Erholung und Abenteuer schon jetzt. Das ist die Gemengelage, die Walter und mich Anfang September in einen Flieger Richtung Zypern stiegen lässt. Mit dabei: mein 29-plus-Reise-MTB und Walters nagelneuer Finder von Velotraum, unsere Biwak-Ausrüstung und der Plan, in einer großen Schleife einmal über die Insel zu touren.

Erster Eindruck: Überfüllt und unterkühlt

„So ein Scheiß!“, fluche ich leise in mich hinein und weiß, dass Walter genauso denkt. Seit gut einer Stunde zieht unser Flieger nördlich von Zypern über dem Mittelmeer seine Kreise. Irgendwie stockt es. Wir sind hinterm Zeitplan. Mir zuckt es schon seit Stunden in den Waden, ich will los, mit dem Rad rein ins Abenteuer! Stattdessen bremst uns die Durchsage des Piloten weiter. Wir werden wegen eines Sandsturms vor Larnaka in Paphos landen. Statt …“ Klickt hier und ihr könnt sie komplett lesen!

Lobbymeter: Material und die Möglichkeit dieser Tour hatte ich aus beruflichen Zusammenhängen (pd-f)

Leave A Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.