Warum machen wir das eigentlich?

Das versucht PD Dr. med Beat Knechtle  (in Zusammenarbeit mit dem Lehrstuhl für Motivationspsychologie der Universität Zürich) heraus zu finden. Er ist selbst aktiver Langstreckenradler (Radmarathon.ch-Teilnehmer 2005 und 2010) und bittet Ausdauerathleten, den Fragebogen „Studie über Motivation in Extremausdauer“ zu beantworten. Bin sehr gespannt, ob da ein einheitliches Bild entsteht und ob das zu den eigenen Beweggründen passt!

 

1 Comment

  1. GuF Montag, der 31. Oktober 2011 at 13:32

    Puh … habe das gerade selbst probiert … mir scheint, dass die Macher davon ausgingen, dass Ausdauersportler auch viel Freude an langen Fragebögen haben … die Sache braucht echt Zeit … mal schnelle Durchblicken ist da nicht … aber das gilt ja auch für die GST … insofern passt das auch wieder!

    Reply

Leave A Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.